Kommunalwahlen 2020

Bekanntmachung der abschließenden Ergebnisse der Wahlen zum 1. Bürgermeister und des Marktgemeinderates 2020

Abschließendes Ergebnis der Bürgermeisterwahl

Abschließendes Ergebnis der Marktgemeinderatswahl

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Dank des Wahlleiters

Wenn man als „Rathausneuling“ sofort zum Wahlleiter berufen wird und das gleich für die Kommunalwahlen, dann wird man getrost von einer Feuertaufe sprechen können. Ob ich diese Feuertaufe bestanden habe, kann und will ich nicht selbst beurteilen.

Was ich jedoch ohne Wenn und Aber sagen kann ist, dass mir zur Durchführung der Wahlen eine richtig gute Mannschaft zur Seite stand. Vorneweg die ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die trotz kleinerer Probleme bei der eingesetzten Technik, der allgegenwärtigen Corona-Krise und unter Zurückstellung privater Interessen für einen reibungslosen Ablauf am Wahlabend und dem darauffolgenden Auszählungstag gesorgt haben. Die Mitglieder des Wahlausschusses wiederum mussten für die vorgeschriebenen Sitzungen „Spätschichten“ einlegen. Ohne ihr Mitwirken gäbe es weder Wahlvorschläge noch ein Ergebnis. Auch die nicht zum Wahlhelferteam gehörenden Rathausbeschäftigten, die seit Monaten die Wahlen mit vorbereiteten – und das zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben – haben einen maßgeblichen Anteil daran, dass alles gut „über die Bühne“ gegangen sind. Für sie sind die Wahlen auch noch nicht vorbei, denn die nötige Auf- und Nachbereitung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch die bei uns zur Wahl angetretenen Parteien und Wählervereinigungen. Sie haben gezeigt, dass man auch dann einen Wahlkampf fair, sachlich und ruhig führen kann, wenn gegensätzliche politische Ansichten aufeinandertreffen und quasi das „ganze Dorf spalten“.

Deshalb von mir an dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die zum Gelingen „meiner“ ersten Wahl beigetragen und nicht nur mich sondern auch unsere Marktgemeinde mit großartigem Einsatz so super unterstützt haben.

Patrick Becher

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Ergebnisse zu den Kommunalwahlen 2020

Unter folgendem Link finden Sie ausführliche Informationen zu den Ergebnissen der Kommunalwahlen 2020 für den Markt Zell im Fichtelgebirge und den Landkreis Hof.

Die Internetpräsentation wird vom Rechenzentrum unseres Softwareanbieters generiert. Auf Inhalt, Form und Darstellung hat der Markt Zell im Fichtelgebirge keinen Einfluss.

Die Veröffentlichung der Verkündung des vorläufigen Ergebnisses der Bürgermeisterwahl 2020

Veröffentlichung vorläufiges Ergebnis der Bürgermeisterwahl