Markt Zell im Fichtelgebirge

19. März 2024: Wir suchen Badeaufsichten (m/w/d) als Saisonkraft in Vollzeit oder auf Minijob-Basis

Der Markt Zell im Fichtelgebirge ist ein idyllisch gelegener staatlich anerkannter Erholungsort im oberfränkischen Landkreis Hof mit knapp 2000 Einwohnern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Badesaison 2024

Badeaufsichten (m/w/d) als Saisonkraft in Vollzeit oder auf Minijob-Basis.

Das kommunal betriebene Freibad Zell im Fichtelgebirge wurde nach einer umfangreichen Generalsanierung im Jahr 2023 wiedereröffnet. Es verfügt über einen Kleinstkinderbereich, ein Nichtschwimmerbecken, ein Schwimmerbecken sowie ein Sprungbecken mit 1-m-Brett und 3-m-Brett, die alle beheizt sind. Die Badesaison 2024 beginnt Ende Mai und dauert voraussichtlich bis Anfang September. Zur Unterstützung unserer beiden Badeaufsichten suchen wir Verstärkung.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

• Beaufsichtigung des Bade- und Schwimmbetriebs
• Eingreifen in Notsituationen und Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
• Sicherstellung der Einhaltung von Baderegeln und der freibadbezogenen Satzungen
• Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegearbeiten an den Becken und Außenanlagen
• Überwachung der Anlagentechnik

Ihr Profil:

• Sie verfügen mindestens über das Rettungsschwimmerabzeichen in Silber und einen Erste-Hilfe-Nachweis (beides nicht älter als 2 Jahre)
• sind zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit bereit
• haben im Idealfall ein gewisses Technikverständnis
• können in allen Alltagssituationen gut auf Deutsch kommunizieren
• und sind in der Lage, sich um Wünsche, Anregungen oder Beschwerden von Badegästen serviceorientiert zu kümmern

Wir bieten:

• eine befristete Stelle als Saisonkraft in Vollzeit (39 Wochenarbeitsstunden) und mehrere Stellen auf Minijob-Basis
• für eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• mit Eingruppierung und Vergütung nach dem TVöD-VKA
• in kollegialer Arbeitsatmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, der Sie bitte neben einem aussagekräftigen Anschreiben mit Lebenslauf auch relevante Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise in Kopie beifügen. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte unter Nennung der Kennziffer „01/2024/0305“ bis 28.04.2024 an den Markt Zell im Fichtelgebirge, Herrn Ersten Bürgermeister Horst Penzel, Bahnhofstraße 10, 95239 Zell im Fichtelgebirge. Eine Bewerbung in digitaler Form übermitteln Sie bitte binnen gleicher Frist mit dem Betreff „01/2024/0305“ an Horst.Penzel@markt-zell.de als zusammenhängende PDF-Datei. Wir weisen darauf hin, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Becher (09257 942-20) zur Verfügung.

Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Bewerbungsdaten finden Sie auf unserer Homepage in der „Datenschutzerklärung Bewerbungsdaten“.